Ein leerer Tank führt schnell zum Stillstand. Genauso wichtig, wie der Kraftstoff für den Motor ist, ist die Regeneration für den menschlichen Körper. Regelmäßiges tanken ist also auch für die Gesundheit und das Trotzen der Alltagsbelastungen ein Muss. Damit seine mehr als 100.000 Mitarbeitenden nicht leerfahren und rechtzeitig den richtigen Kraftstoff auftanken, hat der weltweit größte Chemiekonzern BASF gemeinsam mit uns die Gesundheitsaktion „Auftanken statt leerfahren“ entwickelt.
Mit einem großen Projektpaket, das Kurse, Workshops, Vorträge, persönliche Beratung, Teamevents als auch digitale Veranstaltungen beinhaltet, haben wir das Grundgerüst für die Gesundheitsaktion gelegt. Neben einem informativen und kurzweiligen Digital Signage unter dem Namen Formel-Froböse-TV ist zusätzlich die ganzheitliche und dauerhaft über das BASF-Intranet abrufbare Regenerationsplattform „Recharge yourself“ entstanden.
Das Herz der „Auftanken statt leerfahren“-Aktion ist das Online Tool, das die heterogene Belegschaft und die unterschiedlichen Bedürfnisse des stadtgroßen Konzerns, mit Hilfe unseres angefertigten Algorithmus individuell auffängt. Somit wird mit persönlichem Log-in und Check-up sowohl dem sitzenden Büroangestellten als auch dem körperlich aktiven Wechselschicht Mitarbeitenden unser Formel Froböse Dreiklang in Form von audiovisuell hochwertig aufbereiteten Clips zu den Themen Bewegung, Ernährung und Entspannung als Regenerationswerkzeug an die Hand gelegt.
„Die BASF SE bietet Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine Vielzahl an Gesundheitsangeboten. fischimwasser haben wir an Bord geholt, weil wir mit der gemeinsam konzipierten globalen Gesundheitsaktion „Auftanken statt Leerfahren“ eine individuell auf die Belegschaft zugeschnittene Maßnahme anbieten möchten. Mich hat bei der stets von engem Teamplay geprägten Zusammenarbeit, die hohe wissenschaftliche Fachkompetenz und die großartige Leistung der Medienabteilung von fischimwasser begeistert. Die deutsch- und englischsprachige Web-Plattform zur Gesundheitsaktion bietet nicht nur einen individuellen Bedürfnischeck, sondern stellt auch passende Trainingsprogramme und motivierende Informationen zur Verfügung. Außerdem haben wir die Kampagne den pandemiebedingten Rahmenbedingungen angepasst. Ein kontaktloses Gesundheitsangebot zur Umsetzung sowohl am Arbeitsplatz als auch im Homeoffice ist entstanden.“
Melden Sie sich gern jederzeit bei uns,
wenn Sie Ihren Kund:innen, Mitarbeitenden
oder Adressat:innen gemeinsam mit einem
starken Partner innovative Wege zu mehr Lebensqualität aufzeigen möchten.
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